ekwdesign werbeagentur Logobekwadrat medienproduktion Logo

Fassadengestaltung

Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Unterhaun

ekwdesign Villa Kunterbunt Hauneck/Unterhaun


Nach Erweiterung und Sanierung der Kindergarten-Fassade in Hauneck-Unterhaun, der „Villa Kunterbunt“, bekam ekwdesign den Auftrag, diese wieder zu verschönern. Was lag dabei näher, als eine „Pippi Langstrumpf“ zu schaffen und den Schriftzug der Einrichtung so zu gestalten, wie diese heißt: kunterbunt.
In Zusammenarbeit mit complot Werbetechnik wurden diese aus formstabilem Alu-Dibond und mit UV-beständigen Farben produziert und montiert. Den Kindern gefiel’s sofort; sie stellten aber ebenso schnell fest, dass da jemand fehlte: der kleine Affe namens „Herr Nilsson“! Also beschlossen wir kurzerhand, das zu ändern. Nun hangelt er frech am Fensterbrett, und die Kids dürfen sich jeden Morgen über diese Spende freuen, wenn sie in ihren Kindergarten gehen.

Presseartikel zu diesem Projekt:
Herr Nilsson erfreut die Kinder
in der Villa Kunterbunt

ekwdesign Villa Kunterbunt Hauneck/Unterhaun Fassade

 

ekwdesign – Villa Kunterbunt Hauneck/Unterhaun – Pippi

Villa Kunterbunt –

In der Außenanlage geht es weiter


Auch die Außenanlagen der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Hauneck-Unterhaun wurden umfangreich neu gestaltet. Zu den neuen Spielstationen im Außengelände gehört u. a. die Kugelbahn aus Holz die ekwdesign mit Pippi Langstrumpf, dem Äffchen „Herrn Nilsson“, Annika und Tommi und Büschen eingerahmt hat. Wie bereits an der Fassade kam hier formstabiles Alu-Dibond mit UV-beständigen Farben zum Einsatz. Sowohl Materialauswahl und Farb- und Formensprache ziehen sich nun wie ein roter Faden durch die Kita und lassen das schlüssige Konzept von ekwdesign erkennen.

Wir gratulieren der Gemeinde Hauneck zu dieser tollen Kita und wünschen den kleinen und großen Besuchern der Einrichtung viel Spaß.



 

ekwdesign villa kunterbunt hauneck unterhaun aussengelaende kugelbahn

^ Nach oben